We all grown up! Das ist aus unseren Fohlen geworden!


Unser erstes Fohlen: Lady - 2010

Fohlen Lady im Jahr 2010 Ebonys Smartes Lady war im Jahr 2010 der erste Nachwuchs der Double C Ranch.Anmutiges Köpfchen, gerade Beine und ein Muskelbepackter Hintern. Schon das erste Fohlen gab die Richtung vor, in die es gehen sollte. Sie kam schon immer auf Menschen zu, hat mir knapp zwei Monaten schon brav die Hüfchen gegeben und ließ sich Problemlos am Halfter führen. Angeboten hatten wir Lady mit dem Schlußsatz:  Wer dieses Stütchen einmal besitzen wird, hat einen echten Freund fürs Leben gefunden.Mit seinen neuen Besitzern war Lady (jetzt Ebony genannt) bereits Erfolgreich. Lady ist mittlerweile erwachsen - she is grown up:
lady-fohlenLady - unser erstes FohlenLady auf der Europaint 2011

Im Jahr 2011 hatten wir u.A. wegen des Umzugs in den Stall und der Tatsache, dass unser Hengst noch nicht eingeflogen war, keinen Fohlenjahrgang. Die nächsten Fohlen gab es erst 2012.


Fohlenjahrgang 2012:

Magic Coffee 2 Go (Fibi)

Fibi als Fohlen 2012Fibi war immer ganz die Mama, in besonderen Fällen war sie ganz manchmal, ein ganz kleines Stück ... verrückter als die anderen Fohlen.
Vielleicht sollte man ein Pferd einfach nicht nach Kaffee benennen. Seit dem ersten Tag sprang sie wie verrückt über die Weide und das einem Tempo, das man glatt Angst bekam wenn sie auf einen zurannte. Naja, gebremst aht das homozygote Stütchen aber immer rechtzeitig.
Auch Fibi ist groß geworden:

fibi-1fibi2

Fibi bekam von Ihrem neuen Besitzer übrigens eine eigene Facebook-Seite. Die findet Ihr hier!

Sheza Magic Starlight (Layla)

Am 22. September 2012 (also vor ziemlich genau 4 Jahren) auf der Paint Horse Fohlenschau in Brandenburg belegte Layla Platz 2 und bekam den Status Prämienfohlen. Wie auch Schwester Lady ist Layla (beide von Ebony) absolut umgänglich und Menschenbezogen.

Fohlen - Painthorse - Layla 1Fohlen - Painthorse - Layla 1Fohlen - Painthorse - Layla 1Layla August 2013 - 3

Icy Diamonds of Magic (Aida)

Aida war 2012 das letztgeborene Fohlen, unser Küken - sie hatte als jüngste den Extra-Süß-Bonus.

Painthorse Fohlen AidaPainthorse Fohlen AidaPainthorse Fohlen Aida
Auch Aida ist groß geworden:
Aida at playAida August 2013 - 2

Leider ist Aida weit weg gezogen, wir haben keine Emailadresse oder Telefonnummer, nur eine Adresse. Daher gibt es von Aida keine weiteren Bilder. Soweit sind wir seither nicht mehr gen westen gefahren, leider.


Es folgten 3 Fohlen im Jahrgang 2013:

Magic Moccacino

Ein Aufgeweckter Hengst der gern mit allem gespielt hat, Katzen, Hunde, anderen Pferden - immer mutig voran wollte der kleine Mann. Bei Ihm gab es so viele Kaufanfragen, dass wir es nicht einmal geschafft hatten, weitere Bilder auf seiner Seite zu zeigen. Der kleine hat Deutschland Richtung Skandinavien verlassen und lebt nun am Meer.

Moccacino - Hengstfohlen, Painthorse
Auch Moccacino ist groß geworden:
moccacino1moccacino2

Und seine neue Besitzerin schrieb: I have introduced him to the sea, woods and heavy trafic. He is ice cold 🙂 - Na so hatten wir Ihn doch auch beschrieben, seine Mutter heißt nicht umsonst Iced Mocca 😀

DC Magic Stardust (Kylie)

Kylie kannte keine Angst, konflikte löste Kylie schon in jungen Jahren wie die Mama - ein Blick reicht! Sie ist eine ruhige gelassene Stute mit Chefambitionen.

Fohlen Kylie 1Fohlen Kylie 2Fohlen Kylie 3

Vor kurzer Zeit erreichte uns per Facebook die Nachricht, dass Kylie (DC Magic Stardust) nun in Sachsen lebt - und das nicht allein:
stardust fohlen von ebony

Magic Skips to Greatness (Gracy)

Gracy ist wie Kylie in den Reitferien auf dem Hof groß geworden. Jeden Tag Kinder - ganz schnell Menschenbezogen. Kaum ein Fohlen hat (nachdem die ersten Fotos bei Facebook gezeigt wurden) soviele Besucher zum anschauen angelockt. Der Jahrgang 2012 war in dem Punkt einzigartig. Kylie, Gracy und Moccacino haben ganz schnell Fans gefunden.

Fohlen Gracy 1Fohlen Gracy 2Fohlen Gracy 3

Vor kurzem haben wir ein paar Bilder von ihr (aus dem Jahr 2016) im Internet entdeckt:
Fohlen Gracie 2016-1Fohlen Gracie 2016-2Fohlen Gracie 2016-3

Fohlen Gracie 2016-4Fohlen Gracie 2016-5Fohlen Gracie 2016-6


Aus dem Fohlenjahrgang von 2014

Stella):

Stella - Tochter der Chefin! Zert gebaut, geht auf Menschen zu und ist sehr Neugierig. Als Tochter der Leitstute hinterfragt sie schon mal die Wünsche der Menschen, gerade in ihrem alter 🙂
Stella steht aktuell bei uns zur Pension, sodass wir jeden Tag diese Bildhübsche Stute sehen können.

Painthorsefohlen StellaPainthorse Fohlen Stelly
Sie war schon als Fohlen süß, heute ist sie einfach nur schön:

stella heute
Quelle: Facebook

C My Magic (Macho):

C My Magic hat den wohl perfekten Namen. Auch er steht wie Stella bei uns als Pensionspferd.Im Gegensatz zu Stella ist seine Mutter (Cece) nicht der Boss. Generell scheint er Charakterlich ohnehin mehr nach dem Papa zu kommen. Was nicht schlecht ist, denn dieser Hengst kommt zum kuscheln, wenn man auf die Weide geht. Auch an Macho können wir uns jeden Tag erfreuen, auch wenn er nun nicht mehr Macho gerufen wird - er ist vielleicht nicht wirklich das, was man sich unter einem Macho vorstellt. Stehen die auf Kuscheln?

Macho 1Fohlen MachoMacho Painthengst
Macho ist mittlerweile muskelbepackt und absolut umgänglich. Er hat einen gleichalten Kollegen aus Spanien (Chico) mit dem er viel spielt. Während Stella beiden den Kopf verdreht.
Macho HEUTE
Macho HEUTE
Macho HEUTE

Die Fohlen des Jahrgangs 2015 (Jährlinge)

Fredom Winds Lena (Frieda)

Frieda war genial und einzigartig. Genial weil absolut verschmust und neugierig, schon als sie noch gaaanz jung war. Einzigartig ist ihr Fell - und eigentlich nicht zu beschreiben. Irgendwie hatte sie doch drei farben in der Scheckung und hatte zusätzlich überall weiße Stichelhaare. Im Winter wussten wir noch nicht was das werden soll, im Sommer waren alle begeistert.

Paintfohlen FriedaPaintfohlen Frieda 2Paintfohlen Frieda 3
Heute ist Frieda ein Jährling, wir haben die kleine Stute (im Vergleich zu Macy ist sie klein und wird es auch bleiben, da Vater und Mutter keine Riesen sind) gerade verkauft.
Frieda Pferd heute August 16-1Frieda Pferd heute August 16-2Frieda Pferd heute August 16-3

Ima Magic Girl (Macy)

Macy ist wie angesprochen deutlich größer als Frieda. Sie hatte einen schweren Start ins Leben (sie wurde Aufgrund einer Erkrankung der Mutter sehr früh abgesetzt und kam als Fohlen etwa 3 Monate früher als geplant zu uns). Doch zusätzliches Futter, der Hauch extra Betreuung und die lieben "Tanten" und "Schwestern" haben ein tolles Pferd aus ihr gemacht.

macy mit mutter
Oben ein Bild von Macy mit Ihrer Mutter, leider hatte sie nicht viel Zeit mit Ihr.
Erste Bilder von Macy mit 6 Monaten (schon bei uns) unten:
Macy mit 6 MonatenFohlen Macy mit 6 Monaten
Im Herbst war Sie dann schon fast eine ganz Große:
Stute Macy Fohlen von 2015Paint Horse Stute Macy im Herbst
Und das ist Macy heute:
Macy heute als Jährling
Macy steht immer noch bei uns. Aktuell würde ich sagen, ist Macy die netteste aus ihrem Jahrgang. Kommt man auf den Paddock, dann kommt sie freudig entgegen. Sie folgt mir immer und überall hin und das auch ohne Halfter oder Strick (und ohne Eimer 😉 ).

Unsere aktuellen Fohlen von 2016 

Die vier Fohlen heißen Status Symbol, Magic Jac O Lena, Meggie und Puma. Zum ersten mal 4 Fohlen und davon sind drei Hengste (ja sogar Ebony bekam ein Hengstfohlen!):
Wir können gespannt sein, wie die vier in Zukunft aussehen!

Status Symbol

Ein Hengstfohlen aus Ebony - Status Symbol ist der erste "Kerl" seit vielen Jahren. Seine Mutter Ebony ist auch die Mutter von Stella, Kylie und natürlich Lady:

Status Fohlen im Aug 16-1Status right side (Paint Hengst)Fohlen Status 1

Magic Jac O Lena (Jo)

J(ac)O(Lena) ist ebenfalls ein Hengstfohlen. Er ist der kleine Bruder von Frieda.

Fohlen Jo left sideFohlen Jo right side 2

I M Magical (Meggie)

Meggie ist die einzige Stute dieses Jahr (aus Iced Mocca) und unter anderem die kleine Schwester von Moccacino.

Meggie left side Fohlen 2016Meggie right side Fohlen 2016

CeCe Pure Magic (PuMa)

Und Puma ist (schon optisch ganz auffällig) der kleine Bruder von Macho und natürlich auch von Gracy.

Fohlen Puma 8Hengstfohlen Puma right sidePaint Horse Fohlen Puma Aug 16-3

Wer möchte kann sich unser Angebot anschauen und wer sich verliebt hat ein Fohlen kaufen oder Interesse anmelden 🙂

Könnte dich Interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.