Pferdezucht & Verkauf ✩ Pferdepension

Das Angebot der Double C Paint Horse Ranch



Die Double C Ranch hat sich primär der Pferdezucht, genauer der Paint Horse Zucht verschrieben. Wir züchten das American Paint Horse mit echten Amerikanern. Sowohl unsere Zuchtstuten, als auch der homozygote Hengst, sind aus den USA importiert. In Deutschland angekommen wurde Magic (der Hengst) gekört und die Damen (CeCe, Mocca und Ebony) haben Preise auf Stutenschauen gewonnen.

Die gezüchteten Fohlen stehen bei uns zum Verkauf. Angefangen haben wir mit dem ersten geborenen Fohlen im Jahr 2010. Die Zucht begonnen dementsprechend im Jahr 2009.

Lady ist der Name des ersten Fohlens der Double C Ranch. Sie ist eine pfeilschnelle und muskelbepackte Stute, mit starken Menschenbezug. Mittlerweile war die Dame bereits auf der Europaint, fast 10 Jahre her… Lady steht auf jeden Fall maßgeblich für die Fohlen, die auf der Double C Ranch auch künftig geboren werden.

Hengst |  Paint Horse Zucht |  Verkaufspferde

paint horse fohlen tammy

Paint Horse Zucht

Das American Paint Horse ist für das Westernreiten eine nahe liegende Pferderasse. Das Paint Horse ist ein geschecktes Quarter Horse, sie sind ruhig, kompakt und muskulös. Ein Paint Horse muss wendig sein und ist daher bewusst klein gezüchtet. Bei den Farben gibt es verschiedene Scheckungen (Pattern), die häufigste Scheckung ist die Tobiano-Scheckung, wie man sie von Lewitzern kennt. Weniger häufig sind Overo und Tovero.

paint horse hengst

Paint Horse Hengst

Wer seine Stute decken lassen möchte und ein geschecktes Fohlen will, der sucht einen homozygoten Deckhengst wie Freedom Winds Magic! Magic vererbt seine Farbe zu 100%. Dazu ist Magic ein Nachkomme von begehrenswerten und zahllosen Champions (z.B. Three Bars). Der Hengst ist in den USA geboren und von uns nach Deutschland importiert worden. Schon in den USA hat Magic bereits über 30 wunderschöne Paint Fohlen gezeugt. Wie gesagt ist er homozygot (100% Farbvererber) und hat großartige Blutlinien vorzuweisen, ein korrektes Fundament und einen lieben Charakter.

paint horse verkauf

Paint Horse Verkauf

Auch wenn wir gerne viele Pferde um uns haben, so müssen wir uns doch hin und wieder von einigen trennen. Unsere Verkaufspferde sind meist noch junge Fohlen oder Jährlinge, hin und wieder ist es auch möglich eingerittene Pferde kaufen. In der Regel sind es Paints, manchmal gibt aber auch andere Westernpferde, die zum Verkauf. Aber häufigsten findet man bei unseren Verkaufspferden natürlich das Paint Horse, da wir Paints züchten.

Double C Paint Horse Ranch
Ranch-Hund Baily