Pferdezucht & Verkauf ✩ Pferdepension

Das Angebot der Double C Paint Horse Ranch

Die Double C Ranch hat sich primär der Pferdezucht, genauer der Paint Horse Zucht verschrieben. Wir züchten das American Paint Horse mit echten Amerikanern. Sowohl unsere Zuchtstuten, als auch der homozygote Hengst, sind aus den USA importiert. In Deutschland angekommen wurde Magic (der Hengst) gekört und die Damen (CeCe, Mocca und Ebony) haben Preise auf Stutenschauen gewonnen.

Die gezüchteten Fohlen stehen bei uns zum Verkauf. Angefangen haben wir mit dem ersten geborenen Fohlen im Jahr 2010. Die Zucht begonnen dementsprechend im Jahr 2009.
Lady ist der Name des ersten Fohlens der Double C Ranch. Sie ist eine pfeilschnelle und muskelbepackte Stute, mit starken Menschenbezug. Mittlerweile war die Dame bereits auf der Europaint, fast 10 Jahre her… Lady steht auf jeden Fall maßgeblich für die Fohlen, die auf der Double C Ranch auch künftig geboren werden.

Hengst Paint Horse Zucht Verkaufspferde Pferdepension

Das Angebot der Double C Paint Horse Ranch

Reiten ist auch etwas für die ganz Kleinen…

kann ihrem Kind sehr viel mehr bringen, als nur ein bisschen Spaß. Reiten fördert eine korrekte Körperhaltung, Koordinationsvermögen und Körpergefühl. Darüber hinaus fordert das Pferd dem Kind ständige Aufmerksamkeit ab, wodurch das Konzentrationsvermögen von Kindern sehr gut geschult werden kann. Aber auch zappeln geht auf dem Pferd nicht undgerade laute Raufbolde sind auf dem Pferd plötzlich ganz still.

Sehr ruhigen Kindern hilft der Umgang mit dem Pferd Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen zu erlangen, gleichermaßen kann das Pferd aber auch sehr aufgedrehten Kindern ihre Grenzen aufzeigen und sie zu mehr Disziplin und Beherrschung bringen. Natürlich fördert nicht nur das Pferd sonder nauch das gemeinsame Reiten mit anderen Kindern die Sozialkompetenz ihres Kindes.

So muss reiten nicht nur eine schöne Freizeitbeschäftigung sein, sondern kann auch einen Teil zur Entwicklung ihres Kindes beitragen. Warum also nicht das Nötige mit etwas Schönem verbinden, das ihrem Kind Freude macht. Kinder können auf diese Weise spielerisch wichtige Dinge fürs Leben erlernen und dabei eine Menge Spaß haben.

Und nicht zuletzt ist Reiten einfach ein wunderschöner Sport, der einen sein ganzes Leben lang begleiten kann. Mit meiner langjährigen Erfahrung mit kleinen Kindern auf dem Pferd möchte ich gerne auch ihrem Kind etwas auf den Weg des Lebens mitgeben und würde mich freuen, sie bei meinen Pferden begrüßen zu können.