Willkommen auf Unserem Reiterhof

Der Double C Ranch in Ziethen – Barnim

 

Auf unserem Reiterhof in Klein Ziethen (zwischen Eberswalde und Angermünde nordöstlich von Berlin) werde ich Euch häufiger über den Weg laufen, Doris.
Als Besitzerin in erster Linie für das Wohlbefinden von Pferd und Mensch da. Ansprechpartner bei Fragen zur Paint Horse Zucht, dem Hengst oder falls Ihr mal ein Pferd kaufen wollt. Natürlich auch bei Fragen rund um die Double C Ranch.

Ranchowner

Über Mich

Doris Becker
(geb. Schenk)

Doris

 

Den Pferden bin ich schon von Kindes Beinen an verschrieben. Begonnen hat alles mit zwei wenig erzogenen Ponys, die die Eltern meiner Freundin damals gekauft haben als ich 10 Jahre alt war. Mit viel Begeisterung und wenig Angst vor Unfällen haben wir zwei reiten gelernt, täglich die Pferde versorgt und zugegebenermaßen hin und wieder auch eine Menge Unfug getrieben. Ein Wunder dass das immer glimpflich abging.Mit 12 Jahren bekam ich mein erstes eigenes Pferd und dabei blieb es natürlich nicht lange. Heute stehen schon mehr als zehn Pferde auf unserem Hof darunter drei wunderschöne Zuchtstuten die bei ihren Stutenschauen (2010 und 2011) Erfolgreich auf Platz 1, 2 und 3 gelandet sind.
Außerdem ein paar Traumhafte Reitpferde wie Calypso. Und natürlich auch unser Hengst. Der immer mit seinen Fohlen und seinen Stuten zusammen auf einer Weide steht.

erstes gezüchtets Fohlen auf unserem ReiterhofIch bin ich Absolventin eines Agrarwissenschaften-Studiums und stolzer Besitzers eines Master-Abschlusses in Pferdewissenschaften der Universität Göttingen.
Nebenbei habe ich auf einem Holsteinergestüt gearbeitet und drei Monate lang in Amerika ein Praktikum auf einer Paint Horse Ranch absolviert, was auch nicht ohne Folgen blieb. Von diesem Praktikumsplatz habe ich nun schon selbst einige Pferde, unter anderem all unsere Zuchtstuten, importiert. Auch Schoko und Calypso sind von dort.

Das Fohlen auf dem Foto war unser Erstes. Im Jahr 2009 haben wir begonnen, das Paint Horse zu züchten und die Double C Ranch züchtet noch heute. 2010 wurde das erste Fohlen geboren und verkauft. Muskelbepackt, pfeilschnell und ein enormer Menschenbezug ist das, was die Fohlen der Double C Ranch ausmachen. Wir züchten mit (aus den USA) importierten Stuten und einem homozygotem und in Deutschland gekörtem Hengst. Der ebenfalls ein echter Amerikaner ist.

Die Fohlen stehen zum Verkauf. Wer jetzt noch Fragen hat, kommt am besten her und überzeugt sich vor Ort von meiner innigen Pferdeliebe und besucht mein kleines Paradies für Pferde.
Doris Becker (Schenk) Ranchowner


Facebook