Willkommen auf Unserem Reiterhof

Der Double C Ranch in Ziethen - Barnim

Auf unserem Reiterhof in Klein Ziethen (zwischen Eberswalde und Angermünde nordöstlich von Berlin) werde ich Euch häufiger über den Weg laufen, Doris.
Als Besitzerin in erster Linie für das Wohlbefinden von Pferd und Mensch da. Ansprechpartner bei Fragen zur Pferdepension, der Paint Horse Zucht, dem Hengst oder falls Ihr mal ein Pferd kaufen wollt. Natürlich auch bei Fragen rund um die Double C Ranch.

photo of Ranchowner: Doris Becker ehem. Schenk, CEO Reiterhof bei Berlin
Doris Becker
(geb. Schenk)

Doris

  • ⋆ Besitzer der Double C Ranch
  • ⋆ Bachelor-Abschluss eines Agrarwissenschaften-Studiums an der Humboldt-Universität zu Berlin
  • ⋆ Master-Abschluss in Pferdewissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen

Rancherin - Besitzer des Reiterhofs bei Eberswalde und AngermündeDen Pferden bin ich schon von Kindes Beinen an verschrieben. Begonnen hat alles mit zwei wenig erzogenen Ponys, die die Eltern meiner Freundin damals gekauft haben als ich 10 Jahre alt war. Mit viel Begeisterung und wenig Angst vor Unfällen haben wir zwei reiten gelernt, täglich die Pferde versorgt und zugegebenermaßen hin und wieder auch eine Menge Unfug getrieben. Ein Wunder dass das immer glimpflich abging.

Mit 12 Jahren bekam ich mein erstes eigenes Pferd und dabei blieb es natürlich nicht lange. Heute stehen schon mehr als zehn Pferde auf unserem Hof darunter drei wunderschöne Zuchtstuten die bei ihren Stutenschauen (2010 und 2011) Erfolgreich auf Platz 1, 2 und 3 gelandet sind.

Außerdem ein paar Traumhafte Reitpferde wie Calypso. Und natürlich auch unser Hengst. Der immer mit seinen Fohlen und seinen Stuten zusammen auf einer Weide steht.

erstes gezüchtets Fohlen auf unserem ReiterhofIch bin ich Absolventin eines Agrarwissenschaften-Studiums und stolzer Besitzers eines Master-Abschlusses in Pferdewissenschaften der Universität Göttingen.
Nebenbei habe ich auf einem Holsteinergestüt gearbeitet und drei Monate lang in Amerika ein Praktikum auf einer Paint Horse Ranch absolviert, was auch nicht ohne Folgen blieb. Von diesem Praktikumsplatz habe ich nun schon selbst einige Pferde, unter anderem all unsere Zuchtstuten, importiert. Auch Schoko und Calypso sind von dort.
Das Fohlen auf dem Foto war unser Erstes. Ebony ist die Mutter, und der Hengst war noch ein echter Amerikaner. Dieses Jahr (2012) stehen drei Fohlen bei uns, diesmal von unserem Hengst. Aber auch er ist aus den USA Importiert.
Wer jetzt noch Fragen hat, kommt am besten her und überzeugt sich vor Ort von meiner innigen Pferdeliebe und besucht mein kleines Paradies für Pferde.

Seit 2004 gebe ich auch mein Reiterwissen gerne an Schüler weiter und erteile auf meinen eigenen Pferden Reitunterricht. Seit 2007 ist es gute Tradition geworden, im Sommer Reitferien zu veranstalten. Neben unseren Pferden leben auf der Double C Ranch noch zwei Labradore. Sie freuen sich über jeden Besuch und sind häufiger mal bei Ausritten mit dabei. Auch beim Reitunterricht weichen die beiden nicht von meiner Seite.