Paint Horse Ranch

Unser Reiterhof zwischen Angermünde und Eberswalde

Double C Paint Horse RanchMein Reiterhof, die Double C Paint Horse Ranch, liegt Mitten in der wunderschönen Landschaft der Schorfheide. Die Ranch bietet ca. 10 ha Weideland für Sommer und Winterweide sowie ein weitreichendes, traumhaftes Ausreitgelände.
Die Pferde (unsere Paints und die Pensionspferde) sind nachts auf großzügigen Paddocks untergebracht und dürfen tagsüber das ganze Jahr lang grasen. Neue Herdenmitglieder werden ganz schonend und langsam in ihre Herde eingeführt.
Zur Anlage gehört außerdem eine große Sattelkammer, eine kleine Reithalle und künftig ein beleuchteter Außenreitplatz und Trailplatz. Auch ein Roundpen ist 2016 entstanden.

Da alles noch im wachsen ist, wird sich die Entwicklung sicher auch an den Wünschen und Bedürfnissen meiner Einstaller und Reitschüler orientieren.
Für die Reiter soll in einem Nebengebäude ein Reiterstübchen eingerichtet werden. Bei uns daheim haben wir die Abfohlweiden untergebracht, um gleich zur Stelle sein zu können, wenn es bei einer Mami so weit ist. Im Haus haben wir außerdem eine Ferienwohnung, die Reitgäste oder auch andere Urlauber herzlich willkommen heißt.

Unsere Paint Horse Ranch in Klein Ziethen

Pferde grasenPferd im Stall auf der Paint Horse RanchAusritt mit Paint Horse

 


Größere Kartenansicht