Reiterferien 2017

auf unserem Reiterhof

Reiterferien in Brandenburg Die Reiterferien 2017 stehen, wie immer in den Sommerferien des Landes Brandenburg, vor der Tür. Am Ende der Reitferienwoche gibt es wie jedes Jahr eine Ranchparty mit den Eltern. Auch (freiwillige) Theorie-Kurse wird es wieder geben. Das Thema dieses Jahr wird in den Reiterferien bekannt gegeben. Die Pferde stehen nur wenige Meter vom Schlafplatz entfernt und freuen sich über tägliche Schmuse-Attacken.

Mehr Informationen oder Anmeldung zu den Reiterferien ist in diesem Jahr per Mail oder Telefonisch (0174 / 97 64 787) möglich!
Eine Woche Reiterferien kostet 250 €. Die Reitferien finden in den Sommerferien des Landes Brandenburg statt.

frühere Reitferien:

Reitferien 2015, 2014, 2013, 2012

Die Reitferien 2013 fanden, wie immer in den Sommerferien des Landes Brandenburg statt. Unter anderem war es erstmals so, dass nicht mehr in einem Zelt geschlafen wurde, sondern auf einem dafür ugebauten Heuboden. Das Regenwetter in den Reitferien 2012 hatte uns zu diesem Schritt bewegt. Am Ende der Reitferienwoche gab es wie jedes Jahr eine Ranchparty mit den Eltern. Auch (freiwillige) Theorie Kurse wurden wieder gegeben.

Reitferien in Brandenburg 2014ReitferienReitferienReitferien in Brandenburg

Letztes Jahr in den Reitferien…

Letztes Jahr konnte man auf der Double C Ranch in den Reitferien unter anderem berittenes Bogenschießen lernen!

ReitferienReitferienReitferien 2013

Jedes Jahr im Sommer biete ich Reiterferien an. Einerseits ermögliche ich es den Teilnehmern jeden Tag ausgiebig zu reiten, andererseits gewähre ich aber auch einen Einblick in das Leben mit Pferden mit all seinen Aufgaben, Pflichten und Vergnügungen. Jedes Jahr wähle ich ein neues Thema aus, bei dem die Kinder vertiefendes Wissen über das Wesen, Haltung, Fütterung usw. von Pferden in vier Kursen pro Woche erfahren. Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Bei schönem Wetter ist der See nicht weit entfernt, wir haben die Möglichkeit für ein gemütliches Lagerfeuer am Abend und für Spaß und Spiel soll auch immer gesorgt sein.